Johanna & Marcel / Thüngersheim

Oldtimer, Sonnenblumen und eine ausgelassene Hochzeitsparty

 

An die Hochzeit von Johanna & Marcel erinnere ich mich in diesem Jahr besonders gerne zurück. Denn bei den Beiden und ihren Gästen hat es sich einfach angefühlt wie unter Freunden. Richtig tolle Menschen, die mich alle ganz herzlich in ihrer Mitte empfangen haben.

So wurde ich zum Getting Ready bei Johanna erstmal mit Tee und Hörnchen begrüßt. Das Haus ihrer Eltern, in dem sie sich am Morgen fertig machte, war voll mit Freunden und weit hergereißten Familienmitgliedern. Und mittendrin eine strahlende Braut. Haare und Make Up hat die liebe Nicole, die ihr auch auf dem ein oder anderen Foto sehen könnt, von style-reise gezaubert.

Im Anschluss durfte ich Marcel Zuhause abholen. Der klaute in der Zwischenzeit fleißig Sonnenblumen aus dem Garten. Für jedes Jahr, dass er mit Johanna zusammen war, eine. Den Strauß überreichte Marcel seiner Johanna dann, in dem Moment, an dem sie sich zum ersten mal als Brautpaar in die Arme schließen durften. Dafür trafen wir uns etwas außerhalb von Thüngersheim in einem wunderschönen rustikalem Stückchen Natur. Später gings dann natürlich auch nochmal in die Weinberge wo wir auf die beiden Trauzeugen und die liebsten Freunde von Johanna & Marcel trafen um vorab ein paar gemeinsame Fotos zu schießen.

Zur Trauung in der Kirche St. Michael in Thüngersheim wurden die Beiden dann ganz standesgemäß mit Oldtimer und Begleitung der Blasorchesters des Musikvereins Thüngersheim kutschiert. Auch Doreen von CHOCCOLATA verzauberte die kirchliche Trauung mit ihrem Gesang. Nach der Trauung gings weiter zur Feierlocation das Retz in Retzbach. Vorher habe ich mich noch schnell in den Retzbacher Weinbergen versteckt um die gesamte Kollonne auf der Fahrt über die B27 noch einmal abzulichten.

Da wir wunderschönes Wetter hatten, fand die Sause am Abend dann sowohl im Partyzelt als auch draußen auf dem herrlichen Gelände rund ums Retz statt. Auch das Abendessen war mal wieder vom Feinsten. So lässts sich doch arbeiten 😉

Der wunderschöne Blumenschmuck sowie der Brautstrauß (inkl. kleinem Beerensnack für zwischendurch :D) war übrigens mal wieder von den Mädels von zweigeteilt.
Johannas traumhaftes Brautkleid ist von Obitz Braut- & Abendmoden. Die Eheringe von Juwelier Forstner.

Liebe Johanna, lieber Marcel, DANKE, dass ich euch an eurem großen Tag begleiten durfte! Auch ich hatte einen wunderschönen Tag mit und bei euch. Ich wünsche euch alles alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft!