Skip to content
Menu
REGENBOGENHUNDE


Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke. Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land,mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss, gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

ICH WERDE NICHT BIS AN DEIN LEBENSENDE DEIN BESTER FREUND SEIN, DENN SO LANGE BLEIBE ICH NICHT. ABER ICH WERDE ES BIS AN MEIN LEBENSENDE SEIN…

Wenn ihr in eurem Herzen wisst, dass sich euer Seelenhund bald auf den Weg über diese Brücke machen wird – egal ob das nun aufgrund seines Alters oder durch Krankheit bedingt ist – sollten gemeinsame Momente wie kostbare Schätze gesammelt, und die verbleibende Zeit ganz bewusst gelebt werden.

Das Regenbogenshooting bietet euch eine Möglichkeit gemeinsame Erinnerungen zu bewahren. Dabei werde ich Aufnahmen von euch und eurem Hund in alltäglicher Umgebung machen. Das kann dann zum Beispiel beim Gassigehen auf eurer Lieblingsrunde oder auch zuhause sein, je nachdem, wie es eurem Hund geht.

Es handelt sich um ein kostenfreies Shooting, bei dem es aufgrund der Dringlichkeit auch nur eine begrenzte Anzahl von Terminmöglichkeiten gibt, daher bitte ich euch, fair zu sein. Das heißt, wenn euer Hund „nur“ alt oder „nur“ krank ist, aber noch weit davon entfernt, seinen letzten Weg anzutreten, dann ist es noch nicht der richtige Moment für ein Regenbogenshooting. Ich kann natürlich durchaus verstehen, dass ihr vielleicht Angst habt, den richtigen Moment zu verpassen, oder auch, dass es irgendwann zu spät sein könnte, aber im Zweifelsfall gibt es ja immer die Möglichkeit „normale“ Fotoaufnahmen machen zu lassen. Damit bleiben die Regenbogenshootings den Hunden vorbehalten, deren Lebensuhr tatsächlich fast abgelaufen ist.

Auch wenn der Schritt schwer fällt meldet euch bitte bei mir. Wir überlegen dann gemeinsam wie wir es eurem Wegbegleiter so angenehm wie möglich machen können während wir ein paar schöne Erinnerungen an die letzten Tage eures treuen Feunds entstehen lassen.