Styled Shoot – Katharina & Andreas

Einmal im Jahr haben sich Juliane von Freudentränen Films und Ich uns vorgenommen ein Styled Shoot zu organisieren. Was das ist? Die Möglichkeit für uns als Video- und Fotografin unserer Kreativität freien Lauf zu lassen, ganz ohne Zeitdruck neue Dinge auszuprobieren und uns mit anderen tollen Dienstleistern zu vernetzen.

Ein Shooting im Steinbruch mit türkisblauem Wasser sollte es sein – ein lang gehegter Traum von mir. Nachdem der gefunden war ging alles ganz fix und es kamen immer mehr wundervolle Dienstleister dazu. Ein wunderschönes Brautkleid und die coole Fliege für den Bräutigam hat uns Corinna von Märchenhaft – Homburg mitgebracht. Katharina zauberte unserer Braut das passende Make-Up und eine tolle lockere Frisur. Für die Deko sorgten Juliane und Vani von Borrowed Blue Würzburg. In einigen schlaflosen Nächten wurde fleißig an Traubogen, Wilkommens-Schild, Donutbar und vielem weiteren geschraubt und gebastelt. Sogar den Brautstrauß haben die Beiden selbst zusammengestellt und gebunden. Den wirklich einzigarten Schmuck hat uns die liebe Sandra von Samala – Goldschmiede Lannig ganz spontan zur Verfügung gestellt. Auch Ursula James war als Traurednerin mit dabei. Für Katharina und Andreas hat sie extra eine kleine Traurede geschrieben. Unsere “Fake-Trauzeremonie” hätte also eine wirklich echte sein können.

Vielen Dank auch an meine liebe Schwester, die immer so fleißig Kuchen für mich bäckt. Auch dieses mal zauberte sie uns eine tolle Hochzeitstorte, die nicht nur gut aussah 😉

Zum Schluss waren wir natürlich noch auf der Suche nach einem verliebten Pärchen, das für uns vor die Kamera möchte. Mit Katharina und Andreas haben wir dabei voll ins Schwarze getroffen. Die beiden sind noch nicht verheiratet, konnten also vorab auch schonmal Hochzeitsluft schnuppern. An dieser Stelle nochmal vielen Dank euch Beiden für euer unendliches Vertrauen. Ihr habt das so toll gemacht, euren Gefühlen freien Lauf gelassen – als ob es eure eigene richtige Hochzeit gewesen wäre.

Brautkleid & Fliege: Märchenhaft – Homburg
Schmuck: Samala – Goldschmiede Lannig
Haare & Make-Up: Katharina Nestmeier
Deko: Borrowed Blue Würzburg
Traurednerin: Ursula James
Video: Freudentränen Films
Fotos: Stephanie Philipp